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Der Blog für ITK-Marketing

HEUTE
  • 05.12.16

    Backup-Lösungen in virtuellen Umgebungen

    Virtualisierung zählt längst nicht mehr zu den Hype-Themen. Dennoch birgt diese viel versprechende Technik für die meisten Anwender eine Herausforderung. Insbesondere, wenn es um Backup und Restore von Unternehmensdaten geht.

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  • 19.11.16

    Aktueller denn je: Telemarketing und wie es erfolgreich wird

    Heute reden alle von Digitalisierung und Automatisierung – dabei ist gerade im B2B-Geschäft der persönliche Kontakt das entscheidende Element des Erfolgs. Das Menschliche ist auch beim Telemarketing entscheidend, wenn man zum Hörer greift und das erste Mal Kontakt zu einem potenziellen Kunden aufnimmt. Trotz aller Digitalisierung ist diese Art der Kontaktaufnahme immer noch eine sehr effiziente Methode, mit der neue Interessenten erreicht und Kunden gewonnen werden können.

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  • 13.10.16

    Marktwissen – Hebel zur Steigerung der Vertriebs-Performance im Storage-Markt

    Die IT-Branche brummt. Für einige Marktplayer sind die Prognosen besonders gut. So etwa für Storage-Anbieter. Jedenfalls nach Einschätzung der meisten Marktbeobachter. Die Treiber für eine steigende Nachfrage sind auch bekannt: massives Datenwachstum, der Trend zu BigData.

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  • 29.09.16

    Leadgenerierung: Der richtige Mix macht‘s aus

    Moderne Leadgenerierung im B2B-Bereich ist essenzieller Bestandteil einer zielgerichteten Marketingstrategie. Insbesondere B2B-Unternehmen, die in wachstums- und wettbewerbsstarken Branchen agieren, sind auf die kontinuierliche Generierung neuer Leads für ihre Produkte und Dienstleistungen angewiesen. Die Interessenten- und Kundengewinnung ist jedoch ein komplexer und aufwendiger Prozess, der Verantwortliche in Marketing und Vertrieb immer wieder vor große Herausforderungen stellt.

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  • 08.09.16

    amawebPLUS – Das passende Angebot zur rechten Zeit

    Was zeichnet einen professionellen Verkaufsberater aus? Eine Kernkompetenz liegt darin, dass er die gegebenen Verkaufschancen rechtzeitig erkennt und diese dann auch systematisch nutzt. Ebenso baut er seine Bestandskunden mit bedarfsgerechten Cross- und Up-Selling-Angeboten zu profitablen Umsatzträgern aus. Klingt gut.

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  • 30.08.16

    Zielgruppen besser verstehen – im Vertrieb punkten

    Damit Vertrieb funktionieren kann, müssen die Zielgruppen klar definiert sein. Denn nur wenn der Vertrieb weiß, welche die relevanten Ansprechpartner sind, kann er seiner Aufgabe nachgehen. Dabei ist es auch notwendig, Zielgruppen nach Ihrer Relevanz zu ordnen und Gespräche jeweils ansprechpartnerorientiert vorzubereiten.

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  • 18.08.16

    Was kosten schlechte Daten?

    Der Einkauf von Adressdaten für vertriebliche Zwecke ist ein übliches Vorgehen in vielen B2B-Unternehmen, insbesondere auch in der ITK-Branche. Gerade wenn Daten dann zu günstigen Preisen angeboten werden, ist ein solches Geschäft reizvoll. Doch bei allzu großen Sparangeboten bleibt oftmals auch die Qualität auf der Strecke – denn gute Daten werden äußerst aufwendig recherchiert und regelmäßig aktua

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  • 11.08.16

    Server-Virtualisierung 
    Markt bietet noch erhebliches Geschäftspotenzial

    Virtualisierung liegt im Trend. Immer mehr Unternehmen und Behörden virtualisieren schrittweise ihre IT. Auf den ersten Blick ist die Dynamik beeindruckend. Laut IDC waren 2008 in Westeuropa rund 18 Prozent aller „ausgelieferten Server virtualisiert“. 2010 erwartete IDC, dass dieser Anteil auf 21 Prozent steigt.

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  • 12.07.16

    Anbieter von PBX-Lösungen – Chancen im KMU-Segment

    ISDN-Telefonie ist out. Das Gebot der Stunde ist Telefonie auf Basis des Internetprotokolls (IP). Jedenfalls nach den Vorstellungen der meisten Netzbetreiber. Während sich die wichtigsten Festnetz-Provider von dieser Technologie verabschieden, üben sich die Firmenkunden noch in Zurückhaltung.

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  • 28.06.16

    7 Fehler, die Ihnen im Vertrieb nicht mehr passieren sollten

    Fehlermanagement im Vertrieb ist ein wichtiges, fast schon existenzielles Thema. Sowohl für den Sales-Manager, dessen Fokus auf Umsatz, der Vermarktung neuer Produkte und der Erschließung neuer Zielgruppen liegt, als auch für den Geschäftsführer, der etwa als Ansprechpartner in KMU-Betrieben noch vieles selbst macht und sich um Marketing und Vertrieb kümmert.

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  • 27.06.16

    IT-Security-Lösungen: Anbieter auf dem Prüfstand

    Das Security-Geschäft boomt. Wer als Anbieter im Wettbewerb mithalten und den Vertriebserfolg nachhaltig sichern will, muss eine effektive Marktbearbeitung betreiben. Insbesondere die vertriebliche Argumentation ist punktgenau auf die jeweilige Zielgruppe abzustimmen. Voraussetzung hierfür: möglichst umfassendes Wissen über die aktuell bestehenden Anwender-Präferenzen.

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  • 17.06.16

    DMS-Anbieter – Künftig mehr Chancen bei Erstanwendern?

    Der DMS-Markt in Deutschland wird voraussichtlich – wie in den letzten Jahren – weiter wachsen. Allerdings wohl eher über das Geschäft mit ʺErstanwendernʺ. Darauf deuten die Ergebnisse einer von ama im Zeitraum April/Mai 2016 durchgeführten Trendumfrage, an der sich insgesamt 309 IT-Verantwortliche in Unternehmen und öffentlich-rechtlichen Institutionen beteiligten.

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  • 09.06.16

    Storage-Markt – Anbieterstruktur Handel und Finanzbranche

    Die Daten für den deutschen Storage-Markt wurden von ama zuletzt im Frühjahr 2016 analysiert. Basis dieser Analyse sind 2.921 Standorte von Unternehmen/Behörden. Wobei nur Standorte mit jeweils mehr als 50 PC-Arbeitsplätzen berücksichtigt sind.

    Erfahren Sie mehr über die Anbieterstruktur im Handel und Finanzbranche...

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  • 09.06.16

    Exclusiver Einblick in ausgewählte Zielbranchen

    Was genau treibt der Wettbewerb in den für unser Unternehmen wichtigen Zielbranchen? In welchen Marktsegmenten zeigt ein bestimmter Wettbewerber Schwächen, die wir nutzen könnten? Welche Position nimmt unser Unternehmen im Vergleich zu den TopTen der Branche ein?

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  • 08.06.16

    Customer Relationship Management – mit exzellenter Datenqualität zum Erfolg

    Erfolgreiches CRM kann durch eine Verbesserung des Kundenservice für ein Unternehmen oftmals den entscheidenden Wettbewerbsvorteil bringen. Voraussetzung für ein wirksam operierendes CRM-System ist allerdings ein aktueller, extensiver und korrekter Datensatz. Die Einführung eines CRM-Systems ist oftmals die beste Gelegenheit, um die eigene unternehmensinterne Datenbasis zu verbessern. Dies kann beispielsweise durch gezielte White Space-Analysen geschehen, die neue Potenziale aufzeigen oder auch nach einem Abgleich mit Spezialdatenbanken die vorhandene Datengrundlage mit neuen, vertriebsrelevanten Informationen anreichern.

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  • 31.05.16

    Marktwissen, das sich bezahlt macht

    Wettbewerbskritisches Wissen gilt – neben Boden, Kapital und Arbeit – mittlerweile als vierter Produktionsfaktor. Und seine Bedeutung nimmt stetig zu. Doch das wertvolle Know-how lässt sich nur dann generieren und wirtschaftlich nutzen, wenn es auf einer validen Datenbasis beruht. Das haben auch die Unternehmen erkannt! Laut der BARC-Studie „Modernes Datenmanagement für die Analytik" ist die betriebliche Datennutzung allein von 2013 bis 2015 um 20 Prozent gestiegen: von 51 auf 71 Prozent.

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  • 18.05.16

    Das soll es mir bringen!
    Warum Unternehmen von Datenanalysen profitieren können

    Datenanalysen sind die Basis für jede strategische Entscheidung in einem Unternehmen. Ohne datengetriebene und entscheidungsweisende Daten ist kein Verlass auf das Ergebnis der Unternehmensentscheidungen. Doch nicht nur auf strategischer Ebene sind Daten wichtig.

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  • 11.05.16

    Chance für IT-Anbieter – Anwender unterschätzen Cyber-Risiken

    Anbieter von Security-Lösungen können sich freuen. Das Potenzial im deutschen Security-Markt ist riesig. Die zunehmende Anzahl «erfolgreicher» Cyberangriffe als auch die fortschreitende Komplexität der Bedrohungsszenarien dürfte bei den meisten Anbietern weiterhin für ordentliche Umsatzzahlen sorgen. Medienberichte in den letzten beiden Jahren, sowie auch aktuelle Berichte über «erfolgreiche» Cyber-Angriffe stützen diese Annahme. Nicht zuletzt müssen auch die intern und extern auferlegten Vorgaben zur Sicherung der Compliance von den IT-Verantwortlichen eingehalten werden.

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  • 21.04.16

    Individualisiertes Marketing: Mit den richtigen Daten punkten

    Der weltweite Datenbestand jagt von Rekord zu Rekord: Laut einer IDC-Studie verdoppelt er sich derzeit alle zwei Jahre. 2020 soll er 44 Zettabyte umfassen. Eine unvorstellbare Größe mit unvorstellbaren Potenzialen für das Marketing. Wie wichtig Daten für eine punktgenaue Zielgruppenansprache sind, bestätigt auch die Studie...

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  • 11.04.16

    Datenmanagement versus Speicher-Technologie?

    Rückläufige Umsätze im deutschen Storage-Markt signalisieren Handlungsbedarf. Content-Marketing und Branchenfokus sind Ansatzpunkte zur (Wieder-)Belebung des Neugeschäfts. .

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  • 30.03.16

    Totgesagte leben länger

    Wenn ein neues Marketing-Konzept zur Kundengewinnung das Interesse der Wirtschaft findet, gehören andere bewährte Strategien deshalb nicht zwangsläufig zum alten Eisen. Bestes Beispiel ist die Inbound-Methode, die zurzeit als effektivste Marketingtechnik im Online-Geschäft hochgelobt wird und damit das langjährige Outbound-Verfahren ins Nirwana schickt. Doch läutet der Zeitgeist wirklich die Totenglocke für den Klassiker, der bis heute zu den tragenden Pfeilern unseres Wirtschaftssystems zählt? Skepsis darf erlaubt sein.

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  • 23.02.16

    360-Grad-Sicht auf Markt und Kunde

    Das Internet ist inzwischen in fast allen Käuferschichten angekommen. Der heutige Umfang der Web-basierten Kommunikation und Interaktion in den sozialen Medien übertrifft längst alle Erwartungen. Kaum ein Lebensbereich der nicht von der Digitalisierung beeinflusst ist. Es verändert nicht nur das Konsumverhalten der Verbraucher nachhaltig. Sondern mindert auch deren einstige Treue zu Händlern und Marken. Der moderne, hybride Konsument ist in Bezug auf seine Kaufentscheidung kaum berechenbar. Dem heutigen Konsumenten ist es gleich, wann und wo er kauft. Damit wächst seine Machtpositionen gegenüber den Unternehmen.

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  • 14.12.15

    Marktsegmentierung auf dem Prüfstand

    «Drei Viertel der Unternehmen erwarten steigende Umsätze» vermeldet der Digitalverband BitKom Anfang Juli. Auch die aktuellen Zahlen des EITO zum Grad der Digitalisierung einzelner Volkswirtschaften dürfte die Anbieter von Informationstechnologie und Telekommunikation freuen. Die Deutschen geben «pro Kopf» inzwischen deutlich mehr Geld für High-Tech-Produkte aus als der EU-Durchschnitt. Noch liegen die USA, Großbritannien und Japan vor Deutschland.

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  • 18.06.15

    Marktforschung – Stiefkind der IT-Branche?

    Marketing-Software boomt. Das fand jüngst IDC heraus. Der Marktforscher erwartet bis 2018 ein jährliches Wachstum von 12,4 Prozent. Was diese Entwicklung antreibt? Laut IDC sind es insbesondere «eine veränderte Erwartungshaltung der Verbraucher», «Wettbewerbsvorteile für frühe Investoren» und «Investments großer IT-Anbieter». Auch SAP machte sich Gedanken, wie sich das eigene Geschäft mit Marketing-Tools optimieren lassen könnte. Mitte letzten Jahres veröffentlichte die Walldorfer Softwareschmiede eine neue Version ihrer Branchenlösung «Cloud for Customer». Das Paket richtet sich an Versicherer, Versorger und Handel und nutzt modernste Technologie, wie etwa SAP-Hana, um beispielsweise «Predictive Analytics», mit anderen Worten, Marktforschung im weitesten Sinne «mit Bordmitteln», zu ermöglichen. Oder auch um die Marketing-Performance cloud-basiert zu steuen.

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Allgemeine Geschäftsbedingungen
für Lizenzvertrag amaweb

Vertragsschluss
Der Vertrag mit dem Kunden kommt erst mit Erstellung der Auftragsbestätigung bzw. mit Ausführung des Auftrages zu Stande.
 
Zahlungsmodalitäten
Gültig sind die genannten Preise der jeweils aktuellen Preisliste bzw. der Auftragsbestätigung.
Berechnungsgrundlage bildet die bei Auftragserteilung vorhandene Anzahl von Firmenprofilen nach den Selektionskriterien des Kunden. Es gilt die Mindestberechnungsmenge von 600 Firmenprofilen für amaweb. Die Freischaltung der Nutzungslizenz erfolgt nach Zahlungseingang.
 
Nutzung des Online-Tools „amaweb“ und Verwendung der Firmenprofile
Dem Kunden wird eine nicht exklusive und nicht übertragbare Nutzungslizenz zum Zugriff auf Firmen-Informationen gewährt. Diese Firmenprofile werden über das Online-Tool „amaweb“ zur Online-Nutzung bereitgestellt. Der Zugang zu amaweb wird für die vertraglich vereinbarte Nutzungsdauer freigeschaltet. Der Zugang erfolgt Passwort-geschützt und ist nur den bei ama registrierten Usern gestattet. Der Kunde muss den Lizenzgeber sofort von jedem nicht autorisierten Gebrauch oder Verbreitung irgendwelcher Daten informieren, von denen er Kenntnis hat. Die Einhaltung der Nutzungsbedingungen durch die festgelegten User obliegt der Verantwortung des Kunden. Innerhalb der üblichen Bürozeiten besteht die Möglichkeit, Passwörter sperren zu lassen, um den Kunden vor Missbrauch zu schützen. Die Firmenprofile stehen berechtigten Usern auch zum Download zur Verfügung.

Die Nutzung der zur Verfügung gestellten Firmenprofile/Adressen ist nur während der im Lizenzvertrag vereinbarten Nutzungsdauer gestattet. Eine darüber hinausgehende Nutzung ist nur durch den Erwerb einer Lizenzverlängerung möglich. Der Kunde übernimmt die Verantwortung, dass sämtliche Adressen nebst allen Zusatzinformationen nach Ablauf der Nutzungsdauer auf sämtlichen Speichermedien gelöscht bzw. vernichtet werden. Adressen von Personen, die auf Werbung des Kunden reagieren und Angebote anfordern oder eine Bestellung absetzen, dürfen unbeschränkt weiter verwendet werden. Diese Ausnahme gilt jedoch nicht für die Adressen von Teilnehmern an Preisausschreiben und jeder Art von Gewinnspielen.

Der Online-Zugang bzw. die Adressen dürfen nur von der in der Rechnung benannten Firma benutzt werden. Eine Veräußerung oder auch unentgeltliche Überlassung an Dritte ist unzulässig. Werbungsmittler sind verpflichtet, vor Weitergabe der Zugangsdaten die Namen und Anschrift des Kunden mitzuteilen, durch den der Zugang erfolgt bzw. die Adressen genutzt werden.

Es ist untersagt, die gelieferten Firmenprofile oder Teile davon, entgeltlich oder unentgeltlich an Dritte weiterzugeben. Ebenfalls unzulässig ist der Einsatz im Rahmen einer Verbundwerbung sowie die Veröffentlichung der Adressen im Internet. Die Beachtung dieser Bedingungen wird durch Einfügung von Kontrolladressen überwacht.

Die Adressen sind unter Beachtung der Bestimmungen des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG) zu verwenden. Dem Kunden obliegt die Verpflichtung, die wettbewerbsrechtliche Zulässigkeit seiner Werbemaßnahmen eigenverantwortlich zu überprüfen. Die Übermittlung einer Adresse mit Telefonnummer heißt nicht, dass die betreffende Person mit der telefonischen Ansprache zu Werbezwecken einverstanden ist. Das Risiko einer eventuellen Abmahnung trägt der Kunde.

Vertragsstrafe
Bei jeder einzelnen, auch fahrlässigen widerrechtlichen Benutzung einer Adresse ist der Kunde zur Zahlung einer Vertragsstrafe in Höhe des zehnfachen Entgelts der Gesamtrechnung verpflichtet, die für die Lieferung erteilt wurde, in der auch die vertragswidrig verwendeten Anschriften enthalten waren. Dabei kommt es nicht darauf an, wie viele Adressen aus der Rechnung missbräuchlich benutzt wurden. Unerheblich ist auch, ob der Verstoß vorsätzlich oder fahrlässig erfolgt. Der Kunde haftet auch für ein Verschulden seiner Angestellten.

Für den Nachweis des Verstoßes genügt die Vorlage einer Kontrolladresse.
Die Geltendmachung eines weitergehenden Schadensersatzanspruchs bleibt unberührt, wobei in diesem Fall die zu zahlende Vertragsstrafe auf die Schadensersatzforderung angerechnet wird.
 
Gewährleistung / Retouren
ama unternimmt alle notwendigen Anstrengungen, um die Genauigkeit und die Zuverlässigkeit der angebotenen Dienstleistungen zu gewährleisten. Aufgrund von Anschriftenänderungen sind Retouren (Sendungen mit postalischem Unzustellbarkeitsvermerk) jedoch unvermeidbar.

Wegen der besonderen Eigentümlichkeiten im Adressengeschäft wird keine Gewähr dafür übernommen, dass ein Adressat / Ansprechpartner das ist oder noch ist, wofür er sich bei der Erfassung oder der letzten Aktualisierung der Firmenprofile ausgegeben hat oder wofür er ausgegeben wurde. Da das Adressenmaterial ständigen Änderungen ausgesetzt ist und bereits die Adressquellen fehlerhaft sein können, wird trotz ständiger Überarbeitung und Aktualisierung der Daten keine Gewähr für die postalische Richtigkeit der Anschriften und die Vollständigkeit der jeweiligen Informationen zum Zeitpunkt der Auslieferung übernommen. Der Kunde hat keinen Anspruch auf Vollständigkeit der überlassenen Firmeninformationen. Dies gilt insbesondere auch bei den Informationen in den Zusatzmodulen. Während der gesamten Nutzungsdauer werden kontinuierlich Daten erhoben, verändert und neu erfasst. Dadurch wird gewährleistet, dass der Befüllungsgrad der Module ständig steigt.

Mängel sind sofort nach bekanntwerden, spätestens aber innerhalb von dreißig Tagen nach Freischaltung der Firmenprofile in Schriftform mitzuteilen. Soweit gesetzlich zulässig, kann hingegen ama nicht haftbar gemacht werden, für irgendeinen Verlust oder jeglichen Schaden, der von einem Fehler, einer Ungenauigkeit oder Unterlassungen in den gelieferten Daten herrührt, ebenso wenig wie für alle möglichen Zugriffseinschränkungen, die mit technischen Problemen in angemessenem Rahmen entstehen können. Der Kunde wird ama nicht für Verluste und Schäden verantwortlich machen, die durch den direkten oder indirekten Gebrauch der Daten entstanden sind.
 
Schlussbestimmungen
Erfüllungsort ist Waghäusel. Gerichtsstand ist für sämtliche Rechtsstreitigkeiten, soweit der Auftraggeber Vollkaufmann ist, das Amtsgericht Philippsburg oder das Landgericht Karlsruhe. Es findet ausschließlich das Recht der Bundesrepublik Deutschland Anwendung.
Sollte eine oder mehrere Klauseln dieser AGB unwirksam sein oder werden, so tritt an ihre Stelle die gesetzliche Regelung. Die Geltung der übrigen Klauseln bleibt hiervon unberührt.

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ITK-MODULE

HARD- UND SOFTWARE IM UNTERNEHMEN

Wissen, das Vorsprung bedeutet und gezielte Kunden-Dialoge und kundenorientierte Angebote erst möglich macht

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