Seit nun über 30 Jahren ist ama der Spezialist für Dialogmarketing im ITK-Anwender-Markt. Zunächst als Adressverlag mit exzellenten B2B-Adressen. Als einer der ganz wenigen, spezialisierten Anbieter in diesem Segment, galt: Wenn Adressen kaufen – dann ama.
Die Unternehmensdatenbank wurde immer voller. Mehr Unternehmen und stets umfangreichere Interviews mit ITK-Entscheidern und damit auch immer mehr ITK-Informationen mit vielen Details. So z.B. auch Angaben über Hard- und Software-Outsourcing, mit den Angaben über die externen Standorte. Mit enthalten waren auch immer Informationen über geplante ITK-Projekte.
In den letzten Jahren hat sich ama zum Anbieter eines cleveren Vertriebstools entwickelt. Mit View2Market deckt ama wichtige Bedürfnisse von Sales- und Marketing-Teams ab. Nach wie vor ist unsere Firmendatenbank ein wichtiger Bestandteil unserer Lösungen und immer fest in diese integriert.
Heute sind die Begriffe Webcrawling oder Künstliche Intelligenz in aller Munde. Unternehmen investieren in dies neuen Technologien.
Für ama steht aber fest: Die Qualität und Informationstiefe, die ama-Kunden gewohnt sind, lässt sich nur mit Human-Power erreichen. Daher investiert ama in Mitarbeiter, um auch weiterhin telefonische Interviews mit den ITK-Entscheidern zu führen, um damit die Firmenprofile zu aktualiseren und zu ergänzen.
Durch die langjährige Erfahrung in Gesprächen mit ITK-Entscheidern war es naheliegend auch den Geschäftsbereich mit Outbound-Leadgenerierung auszubauen. Inzwischen sind wir wichtiger und zuverlässiger Partner von namhaften ITK-Herstellern, mit dem Auftrag der Terminvereinbarung- und Steuerung für deren KeyAccount-Teams.