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Security-Markt 2017 – Überraschende Neuordnung

9. November 2017 Marktbeobachtung

Der deutsche Security-Markt zeigte über Jahre hinweg kaum Bewegung. Zumindest was die von ama regelmäßig ermittelten Marktstrukturen – nach IT-Standorten – betrifft. Die Zahl der Anbieter mit nennenswerten Anteilen im Segment "Antivirus" blieb zwischen 2014 und 2016 relativ konstant. Auch blieben deren Anteile nahezu unverändert. 

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EU-Datenschutzgrundverordnung – ist Ihr Unternehmen vorbereitet?

23. Oktober 2017 News, Whitepaper

Seit geraumer Zeit steht fest: Der 28. Mai 2018 bringt tiefgreifende Veränderungen im Datenschutz. Ab diesem Zeitpunkt müssen sich alle Unternehmen, die Kundendaten speichern und nutzen, an die dann gültige europäische Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)* halten. Ziel der EU ist, das Datenschutzrecht europaweit zu vereinheitlichen. Um die Verordnung durchzusetzen, wurde der Sanktionsrahmen massiv erhöht. Bußgelder in Millionenhöhe stehen im Raum.

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IT-Entscheider – neue Speicher-Technologien im Fokus

3. Oktober 2017 News

Für IT-Anbieter, die IT-Entscheider von einen Umstieg auf moderne Storage-Lösungen überzeugen wollen, lagen die Hürden lange Zeit sehr hoch. Einen Wechsel, etwa zu multifunktionalen Systemen, virtualisierten Systemen oder auch Hyper-Konvergenz-Lösungen, plante Mitte 2016 nur rund jeder zehnte IT-Verantwortliche. Wobei eine Modernisierung lediglich 6,7 Prozent konkret in ein bis zwei Jahren planten. Für 4,5 Prozent der Teilnehmer war der Modernisierungszeitpunkt noch offen. So lautete das ernüchternde Ergebnis einer Trendumfrage aus 2016.

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Die Erfolgsformel: Neukunden gewinnen UND Sales-Talente binden

23. Juli 2017 News

Stabiles Wachstum durch kontinuierliche Umsatzsteigerung! Diese Zielvorgabe ist nur mit einem stimmigen Vertriebskonzept zu erreichen. Und mit einem schlagkräftigen, hoch motivierten Sales-Team. Kunden stellen im IT-Business hohe Anforderungen an die Verkäufer. Diese müssen heute – bestens informiert – zu Beratern ihrer Kunden werden und Lösungen anbieten, die exakt auf den Kunden zugeschnitten sind. Hochproduktive Vertriebs-Tools, wie etwa "view2market" von ama unterstützen diese Aufgabe proaktiv und werden so zum Treiber für die Vertriebs-Performance. Ein oft unterschätzter Nebeneffekt: Mit Tools dieser Art punkten IT-Anbieter im harten Wettbewerb um echte Sales-Talente.

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ISDN-Abschaltung – Wie reagieren Unternehmen und Behörden?

7. Juli 2017 News

Die Deutsche Telekom will im nächsten Jahr das ISDN-Netz abschalten. Hält der Provider seine Pläne ein, dürfte es für die Mehrheit der ISDN-Nutzer zeitlich eng werden. Den Umstieg auf IP-Telefonie vollzog bisher erst rund jeder vierte IT-Standort. ama fragte jüngst nach, wie sich Unternehmen und Behörden auf den Wechsel vorbereiten und welche Erfahrungen vorliegen.

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4 Tipps für IT Security Unternehmen: Für erfolgreiche Leadgenerierungskampagnen den richtigen Dienstleister finden

13. Juni 2017 News

Der technologiegetriebene IT Security-Markt ist den Marktanforderungen immer stärker ausgesetzt. IT Security Unternehmen befinden sich im Wandel. Die Herausforderungen sind gewaltig – und sie steigen fast täglich: sinkende Preise und Erlöse, schnellere Produktzyklen und –innovationen.

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Machen Sie aus Ihrer Adressbeschaffung einen Business Case!

13. Juni 2017 News

Obwohl der Wert von guten, aktuellen Daten klar auf der Hand liegt, benötigt es belegbare Fakten und überzeugende Analysen, damit Budgets für einen größeren Daten-/Adresszukauf bewilligt werden. In diesem Blogbeitrag untersuchen wir potenzielle ROI-Quellen für unterschiedliche Daten-Investments. Erfahren Sie zudem, wie Sie das Potenzial dieser Daten quantifizieren und wie Sie Ihren Vertrieb von der Notwendigkeit eines Daten-Investments überzeugen.

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Vertrieb wird auch nicht einfacher oder doch?

9. Juni 2017 News

Gerade für die Neukundenakquise ist die Frage nach externen Datenquellen allgegenwärtig und auch legitim. Doch was dann kommt, kennt jeder Vertriebsmanager: Sie stellen fest, dass noch viele Informationen fehlen und der ewige Zeitfresser „Recherche“ beginnt wieder von vorne. In unserem heutigen Blogartikel erfahren Sie alles über den typischen Leidensweg im Vertrieb und warum Sie für diese Herausforderungen nur eine Lösung brauchen.

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