Von Leadscoring über Leadqualifizierung bis zum Leadnurturing

Neu in View2Market:
Leadscoring, Leadqualifizierung und Leadnurturing 

Viele Unternehmen nutzen zur Leadgenerierung die Instrumente des Digitalen Marketings. Ob Sie durch Content Marketing erfahren, wer durch den Download Ihrer Beiträge seinen Namen und/oder Email-Adresse hinterlässt oder ob Sie Ihre Website-Besucher identifizieren  – Eines haben diese Kampagnen gemeinsam: Die Informationen über die so gewonnenen Leads sind meist recht mager.

Beim Content-Download sorgt die DSGVO dafür, dass nicht zu viele Daten erhoben werden und bei der Identifikation von Website-Besuchern gibt es auch häufig nur ein paar öffentlich verfügbare Stammdaten zu den Unternehmen.

Die LeadBox ist Bestandteil von View2Market. Mit definierten LeadScoring-Profilen erkenne Sie die Qualität bei jedem der 55.000 Firmenprofilen, die bereits in View2Market vorhanden sind. So erstellt die LeadQualifizierung nun ein komplettes ITK-Unternehmensprofil aus einem gewöhnlichen Lead.

Durch die Einbindung von Call-By-Click steht einem LeadNurturing nichts mehr im Wege.

Auch interessiert an DataMatching und Whitespace-Analysen? Dann hier entlang…

LeadBox –
DURCH Lead-SCORING DIE POTENTIALE ERKENNEN

 

In der LeadBox werden die Leads gesammelt, die durch Digital-Marketing, Content-Marketing, Events usw., generiert wurden. Neben der Erfassung aller Lead-Aktivitäten zeigen Ihnen ausgefeilte Scoring-Methoden den jeweiligen Lead-Status an.

Mit nur wenigen Klicks erstellen Sie ein Profil ihrer wichtigsten Zielgruppe. Sie vergeben Punkte für die Wichtigkeit der Branche, der Beschäftigtenzahl, der Anzahl PC und der Ansprechpartner-Funktion. Aus diesen expliziten Daten wird ein Faktor für die Scoring-Bewertung errechnet.

Auf Knopfdruck erhalten alle 55.000 Unternehmens-Standorte einen Scoring-Wert entsprechend Ihres Modells. So erkennen Sie sofort bei jedem einzelnen Firmenprofil, wie dieses in Ihr Kunden-Schema passt.

Durch die Einbindung Ihrer Lead-Aktivitäten werden diese Profile zusätzlich mit einem impliziten Score ergänzt und damit vervollständigt.

Selbstverständlich können Sie auch Unternehmen entsprechend des Scoring-Wertes selektieren und exportieren.

Lead Erfassung

Automatisiertes erfassen aller Lead-Aktivitäten

Customer Scoring

Customer-Scoring – Hier werden die Kriterien für den Zielkunden definiert. Bei jedem Firmenprofil ist so zu sehen, wie nahe es dem Zielkunden kommt

Lead Scoring

Reifegrad-Messung durch LeadScoring. Abhängig vom CustomerScoring und den Lead-Aktivitäten

Lead-Call

Alert für Lead-Call, die durch ama getätigt werden (können)

Lead Qualifizierung

Identifikation des Leads in der View2Market-Datenbank und Anreicherung mit einem ITK-Firmenprofil zur Lead-Veredelung

Reifegrad-Alert

Alert wenn festgelegter Reifegrad erreicht ist.

Call-By-Click –
ACTION AUF ABRUF BIS ZUM LEAD-NURTURING

Als LeadBox-Kunde können Sie auch den neuen Call-By-Click-Service nutzen: Bei jedem für Sie interessanten Unternehmen generieren Sie per Klick einen Lead-Qualify-Call. Innerhalb kürzester Zeit führen wir diesen Outbound-Call für Sie durch. Nach Abschluss wird einfach der festgelegte Betrag für diesen Call Ihrem View2Market-Budget-Konto belastet. Einzelheiten und Gesprächsnotizen zum durchgeführten Call finden Sie bei dem jeweiligen Firmenprofil. Detailliert und mit Status versehen. Ein Alert informiert Sie sofort über den erledigten Call und die erwartete Action. Sollte ein Folgeanruf notwendig werden, so wird eine Wiedervorlage erstellt. Auf Wunsch übernehmen wir auch das FollowUp oder Nurturing inkl. Versand von Info-Material und Terminbestätigungen.

Wenn Ihre Leads in der LeadBox erfasst sind, dann können Calls auch durch einen Alert veranlasst werden, der bei einem festgelgten Scoring-Wert aktiviert wird.

Damit Sie diesen Call-Service nutzen können, wird vor dem ersten Call ein ausführliches Briefing mit Ihnen durchgeführt und dokumentiert. Danach folgt das Coaching mit unserem Research-Team. Für dieses Briefing wird eine einmalige Aufwandspauschale berechnet.

Die LeadBox macht Sie flexibel. Ob Sie den Call-By-Klick dazu buchen, bleibt Ihnen überlassen. Ob Sie dann 2 Calls im Monat oder 20 Calls am Tag benötigen oder gleich einen Nurturing-Call buchen – Sie entscheiden dies individuell. Wir sind bereit und jederzeit auf Ihre Anforderungen vorbereitet.

Mit Call-By-Click gehen Sie keine Abnahme-Verpflichtung ein. Sie buchen einen Call so oft und wann Sie es benötigen. Flexibler geht es nicht.

Call by Alert

Nach einem automatisch erzeugten Alert aus der LeadBox erfolgt umgehend ein Leadqualifizierungs-Call.

Call by click

Durch aktivieren des Call-By-Click-Buttons wird ein Call durch das ama Lead-Qualify-Team, bei jedem gewünschten Lead, ausgeführt

Nurturing bis Ziel-Erreichung

Nach dem ersten Call kann Entscheidung für Lead-Nurturing getroffen werden. Auch zum Festpreis, egal wie viele Anrufe notwendig werden.

Festpreis für Call

Jeder Call erfolgt zu einem Festpreis, transparente und einfache Abrechnung

Keine Kampagnenbindung

Keine Kampagnen-Bindung. Keine Mindestanzahl Calls. Egal, ob 1 Call im Monat oder 20 Calls am Tag.

Call-Dokumentation

Alle Call-Aktivitäten sind in der LeadBox hinterlegt. Inkl. ToDo’s und Wiedervorlagen-Terminierung

Leads, die zünden – wie geht das mit Database-Marketing von ama?

ama im Blick
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