Mit einer Whitespace-Analyse zu neuem Kunden-Potential 

Erfahrungsgemäß vermissen Unternehmen durchschnittlich 30% Potential in ihren interessanten B2B-Märkten. Eine Whitespace-Analyse hilft, genau diese Unternehmen aufzufinden. 

Das ergibt die besten Voraussetzungen zur Neukundengewinnung.  

Weiße Flecken aufdecken und zur Neukundengewinnung nutzen

Ab sofort haben die Kunden von View2Market die Möglichkeit, nach einem DataMatching, eigene Whitespace-Analysen durchzuführen. Als Kriterien für die Zielgruppen-Auswahl sind alle vorhandenen ITK-Merkmale der eingebundenen Firmendatenbank anwendbar. 

Die Whitespace-Analyse zeigt in der Marktsegmentierung, welche Gebiete bereits gut erschlossen sind und wo die Marktbearbeitung intensiviert werden muss. Das interessante Kundenpotential in den einzelnen Segmenten kann per Knopfdruck begutachtet und aktiviert werden. 

Umfangreiche Firmenprofile lassen auf einen Blick erkennen, ob sich die weitere Bearbeitung lohnt und bieten die beste Voraussetzung für erfolgreiche Leadgenerierung zur Neukundenakquise. 

Und hier ist ein Link zu einem Screenshot der Whitespace-Analyse [LINK]

Infos anfordern

Mit seinen 4 Modulen wird View2Market zum perfekten Tool für Marketing und Sales

View2Market mit der integrierten Firmendatenbank zur Neukundengewinnung

EINBLICK IN DIE ITK-STRUKTUREN

Mit View2Market haben Sales- und Marketing-Teams einfachen und direkten Zugriff auf wertvolle Informationen zu Ansprechpartnern und eingesetzter ITK-Infrastruktur deutscher Unternehmen. Teams können sofort gezielt losstarten und sparen bis zu 50% der sonst aufgewendeten Recherchezeit!  

View2Market passt sich dabei optimal allen Bedürfnissen an. Der Online-Zugriff enthält die Basis-Informationen der gesamten ama-Firmendatenbank mit 55.000 Unternehmen. Weiterführende Detailinformationen zu eingesetzten ITK-Systemen bei relevanten Unternehmen (inkl. deren Konzernstrukturen), können die User jederzeit bequem aktivieren.

Das optimale Tool für die Leadgenerierung und Neukundengewinnung per Kaltakquise im B2B-Umfeld. Oder es wird zur Identifizierung von durch Content-Marketing generierten Leads genutzt. Diese können so als komplette Unternehmensprofile direkt an das Sales-Team übergeben werden. View2Market bildet die perfekte Verbindung von Database-Marketing und Digital-Marketing.

Und hier ein Firmenprofil zur Ansicht [LINK]


Die Leadbox, Bestandteil von View2Market, für ein Customer-Scoring

CUSTOMER-SCORING INKLUSIVE

In der LeadBox werden die Leads gesammelt, die durch Inbound-Marketing, also Digital-Marketing, Content-Marketing, Events usw., generiert wurden. Und hier findet die Lead-Veredeelung statt. Neben der Erfassung aller Lead-Aktivitäten zeigen ausgefeilte Scoring-Methoden den jeweiligen Lead-Status an. 

Mit nur wenigen Klicks wird ein Profil der wichtigsten Zielgruppe erstellt. Punkte werden für die Wichtigkeit der Branche, der Beschäftigtenzahl, der Anzahl PC und der Ansprechpartner-Funktion vergeben. Aus diesen expliziten Daten wird ein Faktor für die Scoring-Bewertung errechnet. 

Auf Knopfdruck erhalten alle 55.000 Standorte der Unternehmensdatenbank einen Scoring-Wert entsprechend des Modells. So ist sofort bei jedem einzelnen Firmenprofil zu erkennen, wie dieses in das Kunden-Schema passt. Selbstverständlich sind auch Selektionen nach den Scoring-Werten möglich.


Durch Call-by-Click wird die Neukundengewinnung einfach.

NEUKUNDENGEWINNUNG - PER KLICK

Bei jedem interessanten Unternehmen wird per Klick ein Lead-Qualify-Call generiert. Innerhalb kürzester Zeit führen wir diesen Outbound-Call im Namen des Kunden durch. Nach Abschluss wird einfach der festgelegte Betrag für diesen Call dem View2Market-Budget-Konto belastet. Einzelheiten und Gesprächs-notizen zum durchgeführten Call sind dem jeweiligen Firmenprofil zugeordnet. Detailliert und mit Status versehen. So einfach kann Leadgenerierung sein.

Ein Alert informiert sofort über den erledigten Call und die erwartete Action. Sollte ein Folgeanruf notwendig werden, so wird eine Wiedervorlage erstellt. Auf Wunsch übernehmen wir auch das FollowUp oder Nurturing inkl. Versand von Info-Material und Terminbestätigungen.

Ob es dann 2 Calls im Monat oder 20 Calls am Tag werden oder ob gleich ein Nurturing-Call gebucht wird – das kann ganz individuell und spontan entschieden werden. Das ist Telemarketing in einer neuen Dimension.


View2Market ermöglicht nun das DataMatching, als Vorstufe von Whitespace-Analysen

ANREICHERN ODER NEUES POTENTIAL

Egal welche ITK-Zielgruppen gesucht werden, View2Market bietet die beste Trefferquote. Ein Abgleich der View2Market-Daten mit dem eigenen CRM-Bestand bietet eine Menge Vorteile. Wenn neues, frisches Potential gesucht wird oder ob eine Datenanreicherung mit dem vorhandenen CRM-Bestand stattfinden soll oder ob einfach der eigene Bestand nach ITK-Selektionskriterien analysiert werden soll: das DataMatching von ama ermöglicht dies alles. 

Mit einem Klick wird eine bestimmte Zielgruppe oder gleich der gesamte Bestand mit 55.000 Unternehmen im Matching-Profil heruntergeladen. Nun steht dem Matching nichts mehr im Wege. Durch den Upload der Ergebnisse in View2Market sind die Treffer sofort dem Kundenbestand zugordnet und erhalten die Referenz-IDs des Kunden.

Nun kann bei jeder Selektion gewählt werden: Nur die Unternehmen aus dem eigenen Bestand, nur die aus dem ama-Bestand oder alle anzeigen lassen.

Und so schaut eine Whitespace-Analyse aus [LINK]


Bisher unbekanntes Potential in den wichtigen Märkten identifizieren geht am besten mit einer Whitespace-Analyse

VON WEISSEN FLECKEN ZU LEADS

Nach der Zuordnung der Kundendaten durch ein DataMatching gibt es in View2Market die Option, Whitespace-Analysen durchzuführen. Dazu kann in der Firmendatenbank jede beliebige Selektion, nach allen ITK-Kriterien, im Whitespace-Modus ausgeführt werden.

So ist auf einen Blick zu erkennen, in welchen Segmenten eine gute Marktabdeckung besteht und wo das eigene CRM noch unterversorgt ist.

Das frische Potential in den einzelnen, wichtigen Segmenten kann per Knopfdruck gesichtet und aktiviert werden. Danach steht der weiteren, intensiven Bearbeitung und Leadgenerierung nichts mehr im Wege.  

Die passenden Firmenprofile können sofort heruntergeladen werden, um sie zur Neukundengewinnung einzusetzen.

Präsentationstermin vereinbaren

Eine Auswahl der Kunden von View2Market oder Leadgenerierungs-Kampagnen

Info-Anforderung

Please complete the reCAPTCHA challenge

Share on LinkedInShare on Instagram